Vorschau zur Predigt, 10.03.2019 – „Wie lebe ich meinen Glauben in sorglosen und gesegneten Zeiten?“

Gottesdienst am 10. März 201910:00Uhr im ChristusZentrum Klosterreichenbach
Das Buch Daniel beschreibt die Gefangenschaft Israels im babylonischen Reich und gibt uns Antworten auf die Fragen, wie wir in außergewöhnlichen Lebenssituationen handeln sollen.

Die Berichte über Daniel und seine Freunde zeigen uns ganz praktisch, wie man in einer fremden Kultur (über-)leben kann und dabei trotzdem an Gott festhält.

Im vierten Teil der Predigtreihe geht es um Nebukadnezar, den König von Babylon, der von einem riesigen Baum träumt. Dieser Traum hat mehr mit unserem geistlichen Leben zu tun, als wir beim ersten Blick meinen. Es loht sich, im Vorfeld zur Predigt Daniel 4 zu lesen. 

Kontakt

Adresse

ChristusZentrum Klosterreichenbach Baiersbronner Str. 15
72270 Baiersbronn
Deutschland

Telefon

07442 - 6847

E-Mail Adresse

klosterreichenbach@volksmission.de

www.christuszentrum.net