Vorschau zur Predigt, 24.06.2018 – „Der Nächste“

Die Gleichnisse in der Bibel sind die einfachsten, aber auch schwierigsten Texte der Bibel.
Jedes Kind kann sie verstehen, aber trotzdem zerbrechen sich viele Leute den Kopf über diese kurzen Alltagsgeschichten.

Aber Jesus hat uns nicht nur nette Geschichten erzählt, damit wir sie uns leicht merken können. Er hat uns Geschichten aus dem Leben erzählt, dass wir unser Leben dadurch verändern lassen.

Diesen Sonntag soll es um das Gleichnis des barmherzigen Samariters gehen. Wer denkt, er hat darüber schon alles gehört darf gespannt sein. Deshalb lohnt es sich umso mehr, sich nochmal mit dem Text aus Lukas 10,25-37 vertraut zu machen.

Bevorstehende Veranstaltungen:
– Fr., 20.07., 19:30Uhr OpenAir worship-Abend im Kurgarten, Klosterreichenbach.

Kontakt

Adresse

ChristusZentrum Klosterreichenbach Baiersbronner Str. 15
72270 Baiersbronn
Deutschland

Telefon

07442 - 6847

E-Mail Adresse

klosterreichenbach@volksmission.de

www.christuszentrum.net